Wer will fleißige Logistiker sehen, der muss zu euro.COURIER gehen
Am vorletzten Samstag war es wieder so weit: ECL hat zum halbjährigen Putz und Schraub eingeladen.
Wie jeden Herbst ging es auch diesmal wieder darum, alle Fahrzeuge sowie den gesamten Firmensitz auf Vordermann zubringen.
Wie gewohnt haben uns die Kollegen vom Reifenservice Gummistiefel tatkräftig unterstützt und alle Fahrzeuge mit Winterreifen bzw. Allwetterreifen ausgestattet. Frostschutzmittel, Streugut, Eiskratzer und Besen wurde verteilt, für die steilen Schneegebiete außerdem noch Schneeketten. Auch die Technik im Auto wurde eingehend kontrolliert und mit den letzten Updates versehen.
Aber nicht alles lief nach altem Schema ab. Mit unserem neuen Fuhrparkmanager sind auch einige andere Änderungen in den Ablauf gekommen und wir müssen sagen, es hat super funktioniert. Herr Kaden hat seine Teams mit viel Freundlichkeit und offenen Augen und Ohren durch den Tag geleitet und tatkräftig angepackt. Wir haben außen wie innen so sehr geputzt, dass nicht nur unsere EMA (unser Bürohund) vom Boden essen könnte.
Neben der Fahrzeugpflege waren diesmal der hintere Bereich samt Regenrückhaltebecken und die Parkplätze besonders in den Fokus gerückt:
Hier wurde Unkraut gerupft, Erde aufgefüllt und Schlamm geschippt. Das Ergebnis lässt sich sehen! Außerdem wurde unsere Halle bis in die letzte Ecke aufgeräumt und auch im Firmengebäude selbst sind die einzelnen Büros und Gemeinschaftsräume von Grund auf gereinigt und geordnet worden. So wirkt selbst der Trainingsraum mit seinem Esstisch in der Mitte wieder einladend.
Seit vielen Jahren ist der Putz-und-Schraub-Einsatz ein fester Bestandteil unseres Jahresablaufs und wir sind immer wieder erfreut zu sehen, wie viel geschafft werden kann, wenn man gemeinsam anpackt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Kollegen bedanken, die diesen Arbeitstag mit Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt gestaltet haben.
Als besonderes Schmankerl haben wir von unserem Chef erfahren, dass die Platzeinschränkungen in unserer Lagerhalle bald Geschichte sein werden:
Wir bauen an und erweitern unsere Halle um ganze 35 m in der Länge. Dazu werden wir Ihnen alles Weitere mitteilen, wenn die Bauarbeiter anrücken. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen, denn auch wir sind von den derzeitigen Lieferengpässen und Rohstoffmangeln betroffen. Aber die Vorfreude steigt bereits jetzt!
Im folgenden zeigen wir Ihnen ein paar Eindrücke unseres Putz und Schraub